FAQ

FAQ

Method-faqBanner


welche inhaltsstoffe werden in den method produkten verwendet?

wir verwenden biologisch abbaubare inhaltsstoffe, die sorgfältig ausgewählt wurden, damit sie die umwelt so wenig wie möglich belasten.
bei der auswahl der inhaltsstoffe arbeiten wir eng mit dem unabhängigen forschungsinsitut EPEA zusammen. für detaillierte auskunft schaut einfach auf unsere produktseiten oder kontaktiert uns direkt.

sind die duftstoffe von method natürlich oder synthetisch?

die duftstoffe von method enthalten sowohl natürliche ätherische öle als auch synthetische komponenten. bei der entwicklung eines duftstoffs müssen, genau wie bei jedem anderen produktbestandteil, die verwendeten inhaltsstoffe in jeder hinsicht sicher sein – für mensch, tier und für die umwelt.

in welcher beziehung stehen method + ecover zueinander?

im september 2012 vereinigten sich die beiden unternehmen method + ecover und wurden so zu einem der führenden unternehmen für umweltfreundliche und kraftvolle reinigungsprodukte, die freude bereiten.

wo wird method hergestellt?

produkte von method, die in deutschland verkauft werden, werden in unserer grünen fabrik in belgien umweltfreundlich hergestellt.

ich bin allergiker. ist method für mich geeignet?

generell kommt es auf die art der allergie an. zudem kann jeder mensch zu jeder zeit eine allergie auf entsprechende stoffe entwickeln. deswegen können wir dir leider keine pauschale antwort geben. hier möchten wir transparent bleiben: am besten du schaust dir die inhaltsstoffe auf unseren produktseiten an, denn du weißt am besten auf was dein körper reagiert.

ist method sicher für meine familie?

ja, absolut. method hinterlässt keine gefährlichen oder schädlichen rückstände, da unsere inhaltsstoffe pflanzenbasiert und sanft sind. wie bei allen reinigungsmitteln sollten auch method produkte nicht verschluckt werden. falls method produkte in die augen geraten, bitte die augen gründlich mit wasser ausspülen.

warum hat sich die rückseite der produkte geändert?

Unbenann2t

einige unserer produkte wie z.b. das spülmittel tragen nun neue kennzeichnungssymbole, wie das ausrufezeichen. dies hängt mit einer neuen EU-verordnung zusammen, die auch reinigungsprodukte betrifft und bis zum 01. juni 2015 umgesetzt sein muss (GHS-verordnung). dabei geht es im wesentlichen um die vereinheitlichung bzw. harmonisierung aller gefahrenkennzeichnungen auf dem europäischen, aber auch internationalen markt. ziel ist es, alle verbraucher gut und mit hilfe einheitlicher piktogrammen über chemische inhaltsstoffe und risiken aufzuklären. die formulierung hat sich hierbei aber nicht verändert.

wo kann ich method kaufen?

du kannst method ganz bequem online bei biggreensmile.de oder amazon.de bestellen. außerdem findest du uns im stationären handel in den drogeriemärkten budnikowsky, dm und müller sowie einigen kaisers tengelmann filialen.

was meint method mit „biologisch abbaubar“?

ein biologisch abbaubarer stoff zerfällt auf natürliche weise in der umwelt in verbindung mit wasser, luft und mikroorganismen. durch diesen prozess entstehen einfache elemente, die von der natur wieder aufgenommen oder weiter abgebaut werden können. wir wählen die inhaltsstoffe unserer reinigungsprodukte so aus, dass sie nach den internationalen richtlinien der DID-liste und der OECD biologisch abbaubar sind.